Sie haben in den letzten 24 Monaten neu gegründet und brauchen Leistungen in den Bereichen Consulting, Content oder Coding? Für Start-ups und Gründer gibt es Sonderangebote von adtracktive. Diese reichen von einfachen Rabatten, die Gründerinnen und Gründern das Leben leichter machen bis zu langfristigen Partnerschaften, zum Beispiel mit den Modellen Consulting for equity oder Content for equity.
Der Leistungsbaustein „Angebote für Gründer und Start-up-Unternehmen“ entstand aus der Praxis. 2013 war ein innovativer Musikverlag auf der Suche nach Unterstützung in den Bereichen Onlinemarketing, Markenführung, Webseitentext, Suchmaschinenoptimierung und Multimedia-Produktion. Trotz geringem Budget sollte ein erfolgreicher Start gelingen. Helfen sollten dabei zielgruppengerechte Produkttexte, zahlreiche YouTube-Videos, ein maßgeschneidertes Audiologo und Online-PR-Maßnahmen. Die Zusammenarbeit machte schnell klar: auch mit wenig Budget lässt sich dank viel Engagement der Gründer eine Menge bewegen. Viele Projektbestandteile wurden dank guter Vorplanung, Hilfe zur Selbsthilfe und Crashkursen im Onlinemarketing letztendlich vom Gründer-Team eigenverantwortlich umgesetzt.
Herausforderungen
Geringes Budget und wenig Marketing-Expertise bei den Gründern. Großer und vielgestaltiger Content-Bedarf.
Leistungen
Resultate
Erfolgreicher Launch, funktionierende YouTube-Kampagne, zielgruppengerechte und SEO-optimierte Produkttexte, Steigerung der Markenbekanntheit
Code for equity und Media for equity sind etabliert. Content for equity eröffnet Start-up-Unternehmen weitere Möglichkeiten, denn insbesondere das Internet ist immer stärker Content-getrieben.Entsprechend hoch ist auch der Content-Bedarf von Gründern und Start-up-Unternehmen. Start-ups nehmen häufig meine Leistungen in Anspruch. Nicht immer reichen die Budgets in den Anfangstagen eines viel versprechenden Projekts schon für die zwingend erforderlichen Maßnahmen bei Content und Content-Marketing. Deswegen gibt es bei Adtracktive die Möglichkeit „Content for equity„. Im Gegenzug für entsprechende Anteile am Unternehmen liefere ich mit meinen Experten die nötige Beratung und den erforderlichen Content. Auch bei der Akquise von weiterem Venture Capital bekommen Sie Unterstützung durch Konzepte, Businesspläne, Whitepaper und anderes Präsentationsmaterial. Durch diese Form der Kooperation wird die Liquidität des Start-ups geschont und die Chancen auf einen Verbleib im Markt und die letztendliche Erreichung der Ziele steigen. Je mehr Weichen richtig gestellt werden, desto besser stehen die Chancen, dass sich eine Neugründung langfristig als relevanter Marktteilnehmer etabliert.
Es gibt Content-Maßnahmen, die in bestimmten Branchen und bei bestimmten Zielgruppen weniger – oder gar nicht – erfolgsversprechend sind. Deswegen berate ich in allen Content-Fragen ergebnissoffen und transparent. Durch offenen Dialog, Ideen-Sparring und ehrliche Beratung helfe ich den Gründern smarte Entscheidungen zu treffen. Meine Stärken sind vernetztes Denken, lösungsorientierte Herangehensweise und die Fähigkeit für jede Herausforderung das passende Experten-Team zusammenzustellen. Deswegen arbeite ich am liebsten für Technologie- und Innovationsgetriebene Start-ups, deren Geschäftsmodelle gut skalieren und deren Produkte und Services die Welt zu einem angenehmeren und besseren Ort machen.
Auch Start-up-Unternehmen stehen vor den klassischen Herausforderungen des Projektmanagement und der Produktgestaltung: „Fast, Good or Cheap. Pick two.“ Jede Entscheidung in einer frühen Unternehmensphase hat besonders starke Auswirkungen, kurz- und mittelfristig. Durch die Vergütung in Form von Unternehmensanteilen sind meine Ziele mit den Zielen der Gründer abgestimmt.
Consulting
Content
Als vielseitig einsetzbarer Allround-Kreativer liebe ich Herausforderungen, Abwechslung und Problemlösungen. Ich kann in allen Projektphasen eingesetzt werden, von Ideenfindung und Konzeption von attraktiven Inhalten bis zur Umsetzung in engen Zeitfenstern. Welche Probleme darf ich für Sie nachhaltig lösen?
Durch innovatives Storytelling und die Verschmelzung von analogen und digitalen Ausdrucksweisen verknüpfe ich Produkte und Dienstleistungen mit emotionalen Geschichten und inter-aktiviere somit den Dialog zwischen Publikum, Auftritt und Marke.
Schwierige Aufgabenstellungen und enge Zeitrahmen erfordern oft unkonventionelle Lösungen, gerade im digitalen Projektmanagement. Sie brauchen einen frischen Blick auf ein laufendes Projekt oder eine konsequente Nachsteuerung in Sachen Qualität, Budget und Zeitrahmen? Ich freue mich auf Ihr Projekt!
Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung sind die Basis. Noch entscheidender für erfolgreiche Werbetexte sind Struktur und kundenspezifische Schreibweisen (Corporate Language). Der Erfolg steht und fällt mit schlüssigen Logikketten und stringenten Argumentationsketten. Logikketten sind meine Leidenschaft!
Für mich ist das immer wieder eine tolle Herausforderung: Wissen so aufzubereiten, dass es möglichst ohne Inhaltsverluste anderen verständlich und attraktiv zur Verfügung gestellt werden kann: Lehrern, Schülern, Erfindern, Visionären und Wegbereitern oder den einfach glücklichen Selbstgenügsamen von morgen.
Da erfolgreiche Arbeit im Web ein sensibles Feld ist, sichere ich Ihnen Diskretion und Vertraulichkeit zu. Gerne unterzeichne ich im Vorfeld einer Beratung eine Vertraulichkeitsvereinbarung (NDA). Erst dann beginnt die offene und lösungsorientierte Beratung zu Ihren Content-Themen und Coding-Herausforderungen. Welche Probleme darf ich für Sie lösen?
Unternehmen oder Projekt vorstellen
julian@adtracktive.de
Gründer-Telefon:
+ 49 171 9101572