Referenzen

logo-digitalforward

Ziele

  • Start eines Finanzportals im Auftrag einer bekannten Direktbank
  • über tägliche Präsenz in Google News soll Relevanz und Sichtbarkeit geschaffen werden
  • tägliche Präsenz erfordert tagesaktuelle Umsetzung

Leistungen

  • Tägliche Recherche nach Neuigkeiten aus der Finanzbranche
  • Text, Tagging, Anreicherung der Artikel um Bildmaterial
  • Content Integration und Publikation

Resultate

  • regelmäßig beste Rankings bei Google News
  • nachhaltige Steigerung der Sichtbarkeit
  • Steigerung der Reichweite durch Kooperation mit Focus

microsoft-225px

Ziele

  • den Launch von Microsofts Betriebssystem Windows 7 durch eine Social Media Experience und eine Corporate Documentary bewerben
  • Konzeption und Produktion von „A Journey To Simplicity“ (in Zusammenarbeit mit den Agenturen vm-people & Universal McCann), eine 60-minütige Branded-Content-Dokumentation über das digitale Deutschland
  • Produkt: Windows 7, Kunde: Microsoft, Agentur: vm-people & Universal McCann

Leistungen

  • Casting
  • Drehbuch
  • Regie
  • Produktion
  • 2. Kamera
  • Musik und Klangdesign
  • Verbreitung über die Social-Media-Kanäle
  • Verbreitung über den Projekt-Blog

Resultate

mathes-logo_retina3x

Ziele

  • Mathes, ein Aachener Designmöbel-Händler, will künftig auch im E-Commerce präsent sein
  • dazu soll unter Design-Bestseller.de ein Onlineshop für Designmöbel gelauncht werden
  • es soll zügig eine möglichst hohe Sichtbarkeit bei Google erreicht werden

Leistungen

  • Auswertung von Datenblättern und Produktlisten, thematisches Clustering
  • aufeinander abgestimmte Produkt-, Hersteller- und Designertexte
  • Lektorat

Resultate

  • Erstbefüllung des Shops
  • zahlreiche Inhalte im Google-Index, ein gut sichtbarer Shop
  • eine stetig wachsende Zahl von Designmöbel-Kunden

dena-logo

Ziele

  • Bundesweit Aufmerksamkeit für das PKW-Label schaffen, das Infos über die Energieeffizienz von Neuwagen liefert
  • Auf unterhaltsame Art und Weise die Vorteile des PKW-Labels aufzeigen.
  • Produkt: PKW-Label, Kunde: DENA (Deutsche Energie-Agentur) & Bundesministerium für Wirtschaft & Technologie, Agentur: art core, Produktionsfirma: Table ‚N‘ Tennis

Leistungen

  • Regie & Produktion der 3 Web-Spots „Kiosk“, „Friseur“ und „Café“ (in Zusammenarbeit mit der Agentur art core und der Produktionsfirma Table ‚N‘ Tennis)
  • Verbreitung über Social-Media-Kanäle
  • Verbreitung über die die Aktions-Website (www.pkw-label.de)
  • Verbreitung über beliebte Autokäufer-Websites.

Resultate

  • https://vimeo.com/34738606 (Episode)
  • Zielgruppengerechte und humorvolle Kommunikation: der Held der Webserue philosophiert im Sitcom-Stil über das Neuwagen-Effizienzlabel
  • Reichweite: ca. 60 Millionen Page Impressions auf autoscout24.de und mobile.de

zeitblueten-logo

Ziele

  • Optimierung des Markenauftritts
  • Optimierung von Präsentationen
  • Optimierung von Kursunterlagen

Leistungen

  • Ideenfindung
  • Beratung
  • Präsentationen überarbeiten bzw. erstellen
  • Kursunterlagen überarbeiten bzw. erstellen

Resultate

  • verbesserte Kursunterlagen
  • verbesserte Präsentationen
  • optimiertes Branding

logo_planet_schule

Ziele

  • Erstellung eines Films (15 min / TV & Online) zum Thema „Was wird aus Kartoffeln?“ (Neudreh)
  • Erstellung mehrerer Filmclips (3 min / TV & Online) für das Online-Format „Frage trifft Antwort“
  • Erstellung eines Storyboards und der Spiel-Info-Texte für das interaktive Multimediaelement „Weltmeere“

Leistungen

  • Konzept
  • Drehbuch
  • Regie
  • Sprechertext
  • Storyboard
  • Spiel-Infotexte

Resultate

logo_planetwissen

Ziele

  • Für das Wissenschaftsformat  „Planet Wissen“ sollten Sendeabläufe und Zuspielbeiträge vorbereitet werden
  • ein Experte sollte für die Sendung recherchiert und als Gast eingeladen werden
  • sendebegleitende Webseitentexte sollten erstellt werden

Leistungen

  • Hintergrundrecherche
  • Recherche nach TV-Beiträgen, anderen Medien und Studiorequisiten
  • Gastrecherche / Gastbriefing
  • Sendeablauf
  • Schnittregie Zuspielbeiträge
  • Recherche und sendebegleitende Texte für die Webseite

Resultate

  • ein kompetenter Experte
  • eine erfolgreiche Sendung
  • reges Zuschauerinteresse

synagency-logo

Ziele

  • es durfte keine Probleme beim Newsletter-Versand an große Retailer und Reseller geben
  • einen personellen Engpass durch ein flexibles und skalierbares Angebot abfedern
  • eine kurzfristige Lösung musste her

Leistungen

  • Taglines
  • Shortcopy, Longcopy
  • Werbelektorat

Resultate

  • klare Absprachen im Vorfeld, Diskretion
  • reibungslose Umsetzung der Aufgaben während der kritischen Projektwoche
  • keine Korrekturschleifen und die Einhaltung von kurzfristigen Deadlines

hornbach_logo

Ziele

  • zusätzliche Aufmerksamkeit für eine TV-Kampagne durch poetische Street-Promotion schaffen
  • den Launch des Hornbach Lyrik-Werbespots „Die Hymne des Machens“ (https://www.youtube.com/watch?v=7L5pv8345Ro) mittels einer Straßen-Poesie-Gruppe, die anderthalb Wochen durch Berlin zieht, crossmedial bewerben.
  • Kunde: Hornbach, Agentur: Heimat, Produktionsfirma: Trigger Happy Productions

Leistungen

  • Rekruitierung & Inszenierung der Gedicht-Gruppe
  • Verfassen der Alternativ- und Musik-Versionen des Gedichts (Wahlkampf, Bahnstreik, Fussball, Marathon)
  • Rezitationen vor allen Berliner Sehenswürdigkeiten, in Fußgängerzonen und U-Bahnen, vor Fußballspielen, beim Marathon, auf Wahlkampfveranstaltungen und Poetry Slams (in Zusammenarbeit mit der Agentur Heimat und der Produktionsfirma Trigger Happy Productions)
  • Verbreitung der viralen Clips über alle Social-Media-Kanäle

Resultate

BMAS_Logo

Ziele

  • Bekanntmachung und Bewerbung der Initiative ‚Ausbildungsbonus‘ des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales
  • Kino- und Web-Spot „Bau Dir ’ne Halfpipe“ (in Zusammenarbeit mit der Agentur A&B One Digital und der Produktionsfirma Mutter & Vater)
  • Kunde: Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Produkt: Ausbildungsbonus, Agentur: A&B One Digital  Produktionsfirma: Mutter & Vater

Leistungen

  • Casting
  • Regie

Resultate

  • https://vimeo.com/22511175 (Spot)
  • Bekanntmachung und Verbreitung der Initiative
  • mit dem Ausbildungsbonus wurden zwischen 2008 und 2010 knapp 48.000 Ausbildungsplätze gefördert

vipex-logo

Ziele

  • Setzung von freiwilligen Links durch die Zielgruppe und die Konkurrenz (Linkbaiting)
  • Relevante und Zielgruppen-spezifische Inhalte für Verbraucher
  • Evaluation und Bewertung von Ideen und bestehenden Konzepten

Leistungen

  • Themenfindung, Recherche und Konzeption
  • Content-Produktion (Text, Musik, Bild, Infografik)
  • Lektorat

Resultate

  • Links, Likes, Shares, Kommentare und Pingbacks
  • Steigerung der Sichtbarkeit
  • zu kritischen Themen (z.B. Kindersicherheit) verlässlich informierte Verbraucher

logo_foto_morgen_de20140305-20512-1ee9ar2

Ziele

  • Information über Produktneuheiten im Shop
  • Steigerung der Reichweite
  • Erhöhung der Online-Sichtbarkeit

Leistungen

  • Recherche
  • Online-PR
  • Textproduktion Pressemitteilung

Resultate

  • Publikation der Produkt-News
  • Steigerung von Sichtbarkeit und Reichweite
  • Mehr Traffic für das betreffende Produkt

peter-prestel-filmproduktion

Ziele

  • aus Rohmaterial sollten jeweils ca. 5-minütige Online Clips erstellt werden
  • die Filme sollten eine dramaturgischen Grundstruktur erhalten
  • eine zweistellige Zahl von Filmclips sollte erstellt werden

Leistungen

  • Redaktionelle Betreuung
  • Schnittkonzept
  • Schnittregie
  • Sprechertexte

Resultate

metamove-logo-neu

Ziele

  • Aufbau der Business Unit „suchmaschinenoptimierte Filme
  • Generierung von relevanten Leads
  • weitere Steigerung der Sichtbarkeit der Agentur-Webseite

Leistungen

  • Kontaktvermittlung von Netzwerk-Partner aus der Medienbranche
  • Konzeption und Umsetzung von Landingpages
  • Erarbeitung von Präsentationsunterlagen und Angeboten

Resultate

  • Steigerung der Sichtbarkeit der Webseite
  • Relevante Leads (Konzern) wurden erreicht und erfolgreich aktiviert
  • nachhaltige Stärkung der Kompetenz bei Multimedia

sms-logo

Ziele

  • Erstellung von zahlreichen Landingpages für pflege-test.de
  • einfache Erläuterung von erklärungsbedürftigen Versicherungsthemen
  • gute Platzierung in den Google-Suchergebnissen
  • Steigerung von Traffic und Sichtbarkeit

Leistungen

  • Recherche
  • Termgewichtung
  • Textproduktion
  • Textoptimierung
  • Lektorat

Resultate

  • Einfache Vermittlung von komplexen Zusammenhängen
  • zielgruppengerechte Inhalte
  • Steigerung von Sichtbarkeit und Traffic
  • gute Google-Rankings zu stark umkämpften Suchbegriffen

UFALAB_Logo_Footer

Ziele

  • Promotion des neuen Kommissar-Kluftinger-Krimis „Herzblut“ im Auftrag des Droemer Knaur Verlags
  • Produktion der 5-teiligen Web-Serie „KKN Extra Allgäuifizierung“
  • Kunde: Droemer Knaur Verlag, Produkt: Kommissar-Kluftinger-Krimi „Herzblut“, Agentur/Produktionsfirma: UFA Lab

Leistungen

  • Kampagnen-Konzeption
  • Casting, Drehbuch, Produktion & Regie für das Dirndl-Yoga-Video und die 5-teilige, fiktive Nachrichtensendung „KKN NEWS“ (in Zusammenarbeit mit der Agentur/Produktionsfirma: UFA Lab)
  • Video-Seeding und Verbreitung der viralen Clips über die Social-Media-Kanäle

Resultate

crossover-thumb_png1433336200

Ziele

  • Markenbekanntheit weiter steigern
  • suchmaschinenoptimierte Webinhalte für einen Onlinemarketing-Spezialisten
  • Relevante Leads über Fachartikel und Whitepaper generieren

Leistungen

  • Branchen-spezifische Whitepaper zur Leadgenerierung
  • Berichterstatttung über aktuelle SEO- und OM-Trends
  • Corporate Blogging zu den Agentur-Leistungen

Resultate

  • Generierung von Leads
  • Steigerung der Webseiten-Relevanz durch regelmäßige Publikation
  • Stärkung der Marke „Crossoverpoint“

eology_logo

Ziele

  • Aufbau eines Infoportals zu den Themen „Digitalfernsehen“, „Bundesliga Live“, „HDTV“, „3D TV“, „Video on Demand“
  • Schwerpunkt-Setzung auf „Telekom Entertain“
  • Fortlaufender Ausbau des Portals

Leistungen

  • suchmaschinenoptimierte Themen-Landingpages
  • Berichterstattung über Digitalfernseh-Trends
  • Vorstellung neuer Angebote im Bereich VoD und Digital-Tv

Resultate

  • Gute Auffindbarkeit über Suchmaschinen
  • Relevanz durch frühzeitigen Aufgriff von Themen
  • Traffic und Konversionen

parkteam-logo

Ziele

  • Inhaltlicher Ausbau eines Automobil- und Technikportals
  • Aufgriff von aktuellen Themen und Trends
  • Fortlaufende Content-Produktion

Leistungen

  • Themenfindung und Redaktionsplanung
  • Recherche
  • Textproduktion

Resultate

  • Steigerung von Traffic und Sichtbarkeit
  • Rankings zu relevanten Keywords
  • Kontinuierliche Zusammenarbeit

zdf-225px

Ziele

  • Promotion für die Nibelungenfestspiele in Worms

Leistungen

  • Musik für Trailer

Resultate

  • zahlreiche Ausstrahlungen im Vorfeld der Veranstaltung

telemaz-225px

Ziele

  • Attraktiver Imagefilm für einen großen Finanzdienstleister

Leistungen

  • Musik und Klangdesign für Imagefilm

Resultate

  • Nutzung in verschiedenen Medien und Locations

aussergewoehnlich-shop-logo

 

Ziele

  • Relaunch eines etablierten Shops
  • Steigerung der Sichtbarkeit
  • Zielgruppengerechte, einzigartige Produkttexte

Leistungen

  • Beratung zu Relaunch und Shop-Software
  • Online-Konzeption
  • Textproduktion und Lektorat

Resultate