Landingpages – informativ, multimedial und verkaufsfördernd

Landingpages | Erstellung von digitalen Inhalten für Landingpages: Texte, Bilder, Videos und mehr. Die Inhalte sprechen die gewünschten Zielgruppen gezielt an und informieren, begeistern und überzeugen. An den richtigen Stellen platzierte Handlungsaufforderungen (CTAs) leiten die Besucher zu den gewünschten Aktionen wie Einkauf, Registrierung oder Aktivität in den sozialen Medien (Share, Like, Tweet).

erfolgreiche-landingpages-antizipieren-das-natuerliche-nutzerverhalten

 

Landingpages – Inklusivleistungen:

  • Zielgruppenanalyse und Hineindenken in die Zielgruppe, inklusive Keyword-Analyse
  • Ideenfindung: Clevere, überraschende und erfolgsversprechende Ideen für Unternehmen und Marken
  • Konzeption in enger Abstimmung mit Design und Technik, Vorschläge für die Platzierung von Trust- und Call-to-Action-Elementen, auf Wunsch auch Übernahme der kompletten Online-Konzeption durch adtracktive-Experten
  • Termgewichtung (w = WDF * IDF) mit entsprechenden Software-Tools: Recherche nach zusätzlichen Schlüsselwörtern, Synonymen und Keyword-Kombinationen
  • Text: Textproduktion und Erstellung von Textvarianten für die Conversion-Optimierung und Split-Testing-Verfahren, Umsetzung von Corporate Language-Richtlinien und Wording-Vorgaben, Textlektorat im Vier-Augen-Prinzip
  • Film / Video: Erklärfilme, Screencasts und Tutorials machen erklärungsbedürftige Produkte und Services einfach verständlich. Komplexe Zusammenhänge werden anschaulich und auf mehreren Ebenen (Text, Ton, Bild) vermittelt.
  • Bild / Foto / Schaubild / Infografik: Bildkonzeption, Bildmotiv-Vorschläge und Bildauswahl. Umsetzung des Konzepts durch Grafiker und Fotografen aus dem Experten-Netzwerk. Bilder, Schaubilder und thematisch passenden Infografiken auf Landingpages wirken direkt und emotional. Sie haben also eine enorme Wirkung. Tatsächlich werden mindestens 70 Prozent all unserer Entscheidungen, auch von Einkäufern im B2B-Bereich, aufgrund von unbewussten, emotionalen Vorgängen getroffen. Das viel strapazierte Sprichwort von „1 Bild sagt mehr als 1000 Worte“ beruht also tatsächlich auf messbaren Prozessen. Die Verwendung von billigem und austauschbaren Stock-Material (z.B. Fotolia, iStockphoto) ist nicht empfehlenswert. Auch kommt es bei Verwendung dieses Stock-Materials immer wieder zu rufschädigenden Patzern. Deswegen sollte eine individuelle Lösung auch beim Bildmaterial immer Vorrang haben. Schnell verfügbares, billiges und austauschbares Bildmaterial kann eine Menge Schaden in der Außenwirkung anrichten. Zum Beispiel falls Ihre direkten Mitbewerber oder weniger seriöse Webseiten die identischen Bilder nutzen.
  • Zwei Korrekturschleifen inklusive

 

Die Experten für Werbetexte: