White Paper – mit nachgewiesener Kompetenz Leads generieren

White Paper / Whitepaper | Konzeption und Umsetzung von White papers für Unternehmen und Marken mit technischen, komplexen und erklärungsbedürftigen Services und Produkten: zielgruppengerecht für anspruchsvolle B2B-Zielgruppen, verkaufsfördernd ohne Marketing-Ballast, hoch informativ und fachlich einwandfrei. White Paper haben einen Umfang von zwei bis 15 Seiten. Sie enthalten wenig bis keine Werbesprache. Der Schwerpunkt liegt auf der gut verständlichen Aufbereitung von komplexen Themen. Die Themen kommen aus Ihrem Unternehmen. Durch ein gut gemachtes White Paper wird Ihre Kompetenz künftig noch stärker nach außen getragen. Potentialkunden, Bestandskunden und andere Geschäftspartner lernen den besonderen Nutzwert Ihrer Services und Produkte noch besser kennen. Durch nachgewiesene Kompetenz in einem White Paper lassen sich Leads generieren, Vertrauen aufbauen und die Markenbekanntheit steigern. White Papers sind ein wirkungsvolles Mittel für Marketing, Content Marketing und den Vertrieb. Ein White Paper kann darüber hinaus auch in den sozialen Medien (z.B. Facebook), in den sozialen Business-Medien (z.B. LinkedIn) oder auf Messen eingesetzt werden. Es macht Sinn ein White Paper von externen Experten erstellen zu lassen, denn oft fehlt im Unternehmen selbst der frische Blick auf Themen und die Wünsche und Probleme der Kunden.

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Das bringt Ihnen ein gutes White Paper:

  • relevante Leads werden generiert
  • die Kompetenz des Unternehmens wird nach außen präsentiert
  • die Markenbekanntheit wird gesteigert
  • White Paper können vielseitig im Marketing und Content Marketing genutzt werden (z.B. Social Media, B2B-Netzwerke, Messen)
  • Sie und Ihre Mitarbeiter haben mehr Zeit fürs Kerngeschäft, wenn Sie White Paper von externen Profis erstellen lassen

So funktioniert ein gutes White Paper:

  • White Paper funktionieren besser, je weniger offensichtliche Werbung und Werbesprache sie enthalten
  • White Paper sind nicht nur Buchstaben auf weißen Papier, sondern enthalten Grafiken, Visualisierungen, Tabellen und Bilder
  • Ein schlüssiges White Paper behandelt nur ein bestimmtes Thema bzw. einen spezifischen  Themenkomplex, nicht das ganze Unternehmen
  • Überzeugende White Paper behandeln das Thema erschöpfend, ohne sich in unübersichtlichen Details zu verlieren
  • Leser schätzen an einem White Paper den Nutzwert (z.B. konkrete Problemlösung) und die objektive Präsentation (z.B. Untermauerung von Argumentationen durch Studien)

White Paper – Inklusivleistungen:

  • Bedarfsermittlung: Worüber soll das White Paper informieren?
  • Bei Bedarf: Themenfindung und Redaktionsplanung für White Paper
  • Zielgruppen: Wen soll das White Paper informieren?
  • Materialsichtung und Recherche zum Themenkomplex
  • Konzeption von White Papers
  • Umsetzung der Konzeption für das White Paper
  • Überraschende, clevere und einfach verständliche Vermittlung von komplexen Themen und Zusammenhängen
  • Keyword-Analyse und Termgewichtung für digitale White Paper: Recherche nach Schlüsselwörtern, Synonymen, relevanten Begriffs-Clustern und thematisch angrenzenden Keyword-Kombinationen
  • Enge Zusammenarbeit mit Designer und Webentwickler bei Online-Projekten
  • Enge Zusammenarbeit mit Grafiker und Layouter bei Print-Projekten
  • Umsetzung von Corporate Language-Richtlinien und Wording-Vorgaben im White Paper
  • Lektorat im Vier-Augen- oder Sechs-Augen-Prinzip (je komplexer das Thema, desto mehr Lektoratsaufwand ist empfehlenswert, um absolute Fehlerfreiheit zu garantieren)
  • Zwei Korrekturschleifen als kostenlose Inklusivleistung

Die Experten für White Paper:

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